[Postfixbuch-users] so langsam mache ich mir gedanken

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Fr Dez 14 12:35:38 CET 2007


Sandy Drobic schrieb: 
> Matthias Haegele wrote:
> > Uwe Driessen schrieb:
> >> Normal sind so um die 300 reject pro tag
> >>
> >> Seit 2 Tagen habe ich bis zu
> >>
> >> 2420   rejected (90%)
> >>
> >> Entweder hab ich jemandem auf die Füße getreten oder habt Ihr auch einen sochen
> anstieg an
> >> Spammails wegen Weihnachten.
> >>
> >> Das einzig positive ich habe ein paar mehr an Dialnetzen für meine Liste gefunden.
> >> Und immer noch keiner durchgekommen.
> >
> > Hmm bis jetzt hab ich wohl Glück:
> >
> > Pflogsum:
> >   rejected (2%)
> 
> Wow! Bei mir sieht es ähnlich aus:
> 
>     rejected (1%)

Oh Mann Ihr Glücklichen *gg 

> 
> Natürlich nur auf meinem privaten Server, unsere Firmenserver sind bei
> etwa 40-80% Rejects, Tendenz langfristig weiter steigend.
> 

Aber da bin ich dann erstmal "beruhigt" das es auch bei euch ähnlich ausschaut. So scheint
es zumindest nicht gezielt gegen meinen Server zu gehen (was dann andere
Vorsichtsmassnahmen und Beobachtungen erfordern würde).
So ist es scheinbar nur einer der sein Botnetz mal gassi führt *gg

Wer da alles zu dem Botnetz gehört wäre auch heraus zu bekommen und der Server der diese
Adresse gesammelt hat ist auch bekannt (steht in der nicht existenten Mailadresse drin).
Jetzt müsste man nur noch wissen wer sich um so was kümmert und wie man an den herankommt.



Mit freundlichen Grüßen

Drießen

-- 
Software & Computer
Uwe Drießen
Lembergstraße 33
67824 Feilbingert
Tel.: 06708 / 660045   Fax: 06708 / 661397




Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users