[Postfixbuch-users] so langsam mache ich mir gedanken

Matthias Haegele mhaegele at linuxrocks.dyndns.org
Fr Dez 14 09:59:16 CET 2007

Sandy Drobic schrieb:

> Wow! Bei mir sieht es ähnlich aus:
>
>     rejected (1%)
>
> Natürlich nur auf meinem privaten Server, unsere Firmenserver sind bei
> etwa 40-80% Rejects, Tendenz langfristig weiter steigend.

Stimmt. Hätt ich dazu schreiben sollen.
In der Fa. sind es 90%+ ungewollte Mails - Aber da kann ich leider nur
"hinterherfiltern" der Mailserver des Providers läuft wohl mit qmail und
Plesk-Verwaltung und er hat ordentliche Probleme mit Joe-Jobs und
backscatter kommt nahezu ungefiltert durch
(Schätze mal dass ich das fast alles durch meinen Postfix abwenden
könnte aber leider darf ich da nicht eingreifen "Kosten" und
Firmenpolitik halt)...

--
Gruesse/Greetings
MH