[Postfixbuch-users] Clamd hängt

lars lars at brainlift.de
So Dez 9 22:39:41 CET 2007

... und es wurden minütlich mehr mails in der schleife - HILFE!!!!!

es gab mal mindestens einen thread hierzu in der postfixbuch-liste,
aber auch damals wurde das problem nicht so richtig entdeckt, IIRC.

lösung vorerst für mich: den amavis ausschalten, bis ich einen
zuverlässigeren virenscanner als den clamav gefunden habe - zwei
unerklärliche ausfälle nacheinander sind für mich irgendwie nicht
vertretbar :-(

auf zur ssh-nachtschicht, ich melde mich, wenn ich einen / den fehler
gefunden habe ...

gruss

lars