[Postfixbuch-users] Grossbuchstaben in Usernamen

lars lars at brainlift.de
Mo Dez 3 13:19:13 CET 2007

> Es gibt aber noch andere Probleme wenn man sich nicht auf eine
> gültige Schreibweise einigt
>
> Was passiert mit Mails welche von extern kommen die den lokalpart dann
> Gross
> GRoss
> GROss
> GROSs
> GROSS
> grOSS
> gROSS
>
> usw. Ganz interesant dürfte es werden wenn Voname.Nachname
> geschrieben wird

ok, aber das ist meines erachtens nur eine verschärfte version des
problems

harri-meier
harri.maier
harri.meier

verkehrt machen kann man immer irgend etwas; andererseits wäre es
einfach sehr bedienerfreundlich, die eingabe adress_lokal für
adresse_LOKAL zuzulassen. der unterschied zu adresseLOKAL ist meinen
kollegen ja durchaus klar ;-)

> Im Dateisystem könntest du das gleiche Problem bekommen denn gros
> ist nicht = grOs und
> dann hast du plötzlich 50 gros als maildirs und die Mails werden
> niemals abgeholt weil der
> dem das Postfach gehört natürlich nur auf den gRoss zugreift

klar, ich MÖCHTE ja auch keine unterscheidungen zwischen grOss und
GrOsS - ich möchet *nur* gross at xxx und dreimal jährlich vorkommende
tippfehler vermeiden und dachte, dass es mit setzen eines
postfixparameters einfacher zu lösen wäre als durch abfangen und
umschreiben in meinem user-anlege-script.

> Also prügele lieber die Anwender oder fang es beim anlegen ab.

nicht doch, immer diese gewalt ... windowsadmins sind manchmal auch
menschen!

gruss

lars