[Postfixbuch-users] Queue

crandler crandler at crandland.de
Mo Aug 27 16:08:16 CEST 2007

> ich nutze Postfix auf einem Webserver und versende regelmässig
> Newsletter über den MTA. Das Newsletterscript versendet die Daten
> unsortiert, Postfix jedoch sortiert die Mails nach Empfängerdomains.
> Dies würde ich gerne unterbinden, Postfix soll die Mails so (unsortiert)
> verschicken, wie er sie bekommt.
>
> Ich möchte damit verhindern, in Anti-Spam-Blacklists von großen
> Mailservern zu gelangen. Momentan versende ich die Mails in kleinen
> Happen, dadurch dauert das Abarbeiten der Empfängerliste zu lange.

Warum solltest du in Anti-Spam-Blacklists kommen, wenn du ordnungsgemäß
abonnierte "solicited" Newsletter versendest?

Wen oder was meinst du mit "große Mailserver"?

Evtl. hilft dir http://www.certifiedsendersalliance.de/

Ansonsten Bulk-Abkommen mit den "Großen".
Zum Beispiel AOL: http://postmaster.aol.com/whitelist/whitelist_guides.html
(wenn AOL unter "große Mailserver" fällt)