[Postfixbuch-users] Authentifizierung gegen 1und1-Mailserver

Philipp Wollermann philipp at igowo.de
Sa Aug 25 14:12:10 CEST 2007

Hallo,

Edgar Giese wrote:
> Mit den eckigen Klammern meinst du in der main.cf beim relayhost oder in
> der sasl_passwd?
>
> In der sasl_passwd führt das dazu, dass er ohne Authentifizierung
> sendet, was in echt auch nicht geht.

die müssen bei beidem (main.cf und sasl_passwd) gleich sein (also
entweder mit Klammern oder ohne), weil für Postfix smtp.1und1.com und
[smtp.1und1.com] zwei unterschiedliche Dinge sind und er sonst in der
sasl_passwd nichts findet und dann keinen Auth macht. :)

Wenn du es also in main.cf und sasl_passwd gleichzeitig änderst, geht es :)

Viele Grüße,
Philipp

--
Internetdienste Benedikt Golla und Philipp Wollermann GbR
Dresenbitze 4

Telefon: +49 2223 708317
E-Mail: info at igowo.de