[Postfixbuch-users] Authentifizierung gegen 1und1-Mailserver

Edgar Giese info at egiese.de
Sa Aug 25 13:47:41 CEST 2007

Philipp Wollermann schrieb:
> Hallo,

> Hat jetzt nichts direkt mit deinem Problem zu tun, aber schreib lieber
> [smtp.1und1.com] mit den eckigen Klammern. :) Wenn die eckigen Klammern
> nicht da sind, macht Postfix erst einen MX-Lookup, der hier aber
> überflüssig ist.
>
> smtp.1und1.com meldet sich brav mit LOGIN und PLAIN als mechanisms, also
> prüf mal so wie Gregor meinte mit saslfinger, ob da bei deinem System
> (ist ja immerhin SuSE *duck* ;)) irgendwas komisch in Bezug auf SASL ist.

Also bei SuSE hat es auf anhieb geklappt. ;-)

Das Problem hab ich bei Debian. Ist aber jetzt geklärt. Die Module sind
ein einem anderen Paket, das nicht automatisch mit installiert worden ist.

Mit den eckigen Klammern meinst du in der main.cf beim relayhost oder in
der sasl_passwd?

In der sasl_passwd führt das dazu, dass er ohne Authentifizierung
sendet, was in echt auch nicht geht.

Danke an alle...

Hier ist schönes Wetter, ich bin draußen.

bye...

--
Mit freundlichen Grüßen / Yours sincerely

Edgar Giese

mailto:info at egiese.de
fon: 0173 - 64 8 62 65

<°><