[Postfixbuch-users] OT Open Relay Exchange 2003

Peter Bauernfeind peter.bauernfeind at reba-eno.de
Do Aug 23 15:23:25 CEST 2007

Sandy Drobic schrieb:
> Wenn du all das mit einrechnest, dann kommst du schnell dahin, dass ein
> RAID (bitte Hardware und Hot-Plug!), verdammt billig ist.

Danke für die ausführlichen Erklärungen, auch an Marc und Uwe, ich hatte
mich etwas ungenau ausgedrückt. Eigentlich wollte ich sagen wenn schon
Raid dann bitte nicht Raid1, sondern Raid5 oder Raid6.

Liegt allerdings auch an meinen persönlichen Erfahrungen mit Raid1
(gespiegelten Platten). Ich hatte nicht besonders gute Erfahrung damit,
da mir schon einige dieser Raid1 abgeraucht sind und dann auch noch die
zweite Platte mitgenommen haben.

Mit freundlichem Gruß
Peter Bauernfeind