[Postfixbuch-users] OT Open Relay Exchange 2003

Daniel Gompf tech at kdmails.de
Do Aug 23 11:29:24 CEST 2007

Ralph Meyer wrote:
> Hallo Liste,
>
> ich weiß es gehört nicht hier her aber vielleicht kann
> mir hier trotzdem jemand schnell einen Tip geben.
>
> Ich hab hier einen Exchange 2003. Beim Check auf openrelay
> fällt er durch einen Test durch und zwar :
>
> Relay test 9
> <<< 250 2.0.0 Resetting
> <<< 250 2.1.0 spamtest@[1.2.3.4]....Sender OK
> <<< 250 2.1.5 "relaytest at antispam-ufrj.pads.ufrj.br"@domain.de

> Kann mir jemand sagen wie ich das verhindere ?

Ich gebe Sandy recht, du solltest versuchen den Kunden zu überzeugen.
Ist nicht immer einfach, kenne ich.

Ich glaube da gibt es unter "Empfänger" "Empfängerrichtlinien" ein
default policy dort kann man die Empfängerdomäne einstellen.
Ich denke aber, dass da noch einiges schief ist.

Aber das ding ist wirklich einfacher zu zügeln wenn es hinter einem
Postfix steht.

Daniel