[Postfixbuch-users] OT Open Relay Exchange 2003

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
Do Aug 23 11:10:15 CEST 2007

* Ralph Meyer <ralph at schosemail.de>:

> Das ist mir klar. Das will dort aber keiner.

Wenn der Kunde soviel Ahnung hat: Warum macht er dann seinen Scheiss
nicht alleine? So eine Einstellung finde ich immer faszinierend.

> Kann man das denn im Exchange irgendwie ändern ?
> Sowas wie halte dich an die RFCs.

<wildes Gelächter>

http://www.msexchangefaq.de/spam/ndrspamming.htm

ab "Sollte ihr Exchange Server wirklich direkt Verbindungen per SMTP
aus dem Internet annehmen, d.h. sie haben kein SMTP-Relay als
Virenschutz oder Spamschutz vorgeschaltet, dann sollten Sie die
Empfängerfilterung von Exchange auf dem virtuellen SMTP-Server
aktivieren."

--
Ralf Hildebrandt (Ralf.Hildebrandt at charite.de)             plonk at charite.de
http://www.arschkrebs.de