[Postfixbuch-users] Amavis-filterung pro Domain (Probleme)

Christian Scholz cscholz at 2nibbles4u.de
Fr Aug 24 10:17:06 CEST 2007

Ich filtere mittels amavis eMails abhängig vom Domainnamen. Habe dafür ich in der main.cf eine Datei filter_recipient_domains angelegt.
In dieser sind die Domains mit dem entsprechenden Amavis Port aufgelistet.

main.cf
-------
smtpd_recipient_restrictions =
        reject_non_fqdn_recipient
        reject_non_fqdn_sender
        reject_unknown_sender_domain
        reject_unknown_recipient_domain
        permit_mynetworks
        permit_sasl_authenticated
        check_recipient_access hash:/etc/postfix/filter_recipient_domains

filter_recipient_domains
domain.tld   FILTER smtp-amavis:[127.0.0.1]:10030

Es funktioniert solange bis eine eMail ankommt die auf ein anderes Konto der gleichen Domain geleitet wird.

postfix/virtual[11442]: AA9BE4E810E: to=<postmaster at domain.tld>, orig_to=<userxyz at domain.tld>, relay=virtual, delay=0.64, delays=0.62/0.01/0/0.01, dsn=2.0.0, status=sent (delivered to maildir)

Diese eMails durchlaufen amavis nicht!
Die Filterung ist nicht als content-filter eingerichtet der anschließend in der master.cf wieder aufgehoben wird.

Woran kann es noch liegen?

Gruß Christian Scholz