[Postfixbuch-users] (kein Betreff)

Roland M. Kruggel rk.liste at bbf7.de
Mi Aug 22 12:22:16 CEST 2007

Am Mittwoch, 22. August 2007 11:56 schrieb Uwe Driessen:

> Wäre eine Möglichkeit dazu musst du aber erstmal raus finden wo er
> genau hängenbleibt -v in der master.cf
> Bei 15K Mailzustellungen am Tag aber nicht so der Brüller

Das kannst du laut sagen :)

> Also besser nimmst den direkt nach sasl_auth an dann ist das
> Problem erstmal Temporär gelöst.
>
> Falsch gesetzter PTR liegt die Verantwortung beim Betreiber

Genau das wollt ich hören. :)
Ich habe ihm schon bescheid geschrieben und um rückruf gebeten. Es ist
gut möglich das die überhaupt nicht un ihrer Missconfiguration
wissen. Mal schauen wie sie darauf reagieren.

> aber du
> willst die Mail ja haben also dein Problem *gg

ja, das ist war.

Ich danke dir (euch) jedenfalls für die Hilfe.

--
cu
 Roland M. Kruggel

mailto:rk.liste at bbf7.de     http:www.bbf7.de
System: Intel, Debian etch, 2.6.21, xfce4, KDE 3.5