[Postfixbuch-users] Problem mit bx-ob.rzone.de

Sebastian Deiszner usenet at deiszner.de
Di Aug 21 18:03:14 CEST 2007

Uwe Driessen schrieb:

> Strato anschreiben, Mails anhängen, sollen mal guggen was da los ist.
>
> Analysieren wer da von wo und mit was sendet
> Ist es ein skript das evtl. im Header spuren hinterlässt?
> Ist das immer wieder der gleiche Absender / Domain ?
> Ist es immer nur diese eine Server und die Freunde kommen von anderen Servern?
>
> Welche Art von Mail ist es denn welchen Inhalt haben die Mails

> Nur wenn du mehr wie einen Server sperrst kannst aber auch genau den einen wenn nix
> anderes von dem Kommt
>
> Lass mal logfile dazu sehen dann kann ich mal guggen ob der bei mir auch drin steht

> [...]

Es waren hunderte von Connect's in den letzten Tagen - die Masse wurde
durch "user unknown in virtual table" abgefangen, aber manchmal ist doch
ein "treffer" dabei.

Aug 21 03:02:20 v1577 postfix/smtpd[18128]: connect from
bx-ob.rzone.de[81.169.146.155]
Aug 21 03:02:39 v1577 postfix/smtpd[18128]: NOQUEUE: reject: RCPT from