[Postfixbuch-users] Problem mit bx-ob.rzone.de

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Di Aug 21 17:57:39 CEST 2007

Sebastian Deiszner schrieb:
> Hallo,
>
> ich bekomme ständig Spam von  bx-ob.rzone.de
>
> Das Teil scheint zu Cronon/Strato zu gehören - aber was ist das?
>
> Ein Mailserver, ein Relay ?
>
> Vorschläge zur Spambekämpfung?

Strato anschreiben, Mails anhängen, sollen mal guggen was da los ist.

Analysieren wer da von wo und mit was sendet
Ist es ein skript das evtl. im Header spuren hinterlässt?
Ist das immer wieder der gleiche Absender / Domain ?
Ist es immer nur diese eine Server und die Freunde kommen von anderen Servern?

Welche Art von Mail ist es denn welchen Inhalt haben die Mails

> Aussperren ist nicht, weil einige Freunde von mir bei Strato ihre
> Mailaccounts haben und diese sonst aussperrt würden :-/

Nur wenn du mehr wie einen Server sperrst kannst aber auch genau den einen wenn nix
anderes von dem Kommt

Lass mal logfile dazu sehen dann kann ich mal guggen ob der bei mir auch drin steht

> gruß
>
> Sebastian

Mit freundlichen Grüßen

Drießen