[Postfixbuch-users] Adresse umschreiben - extended?

Hartmut Wöhrle hartmut.woehrle at mail.pcom.de
Fr Aug 17 14:06:09 CEST 2007

Am Freitag, 17. August 2007 13:24 schrieb Peter Bauernfeind:

> Ich werde mich am Wochenende bei meinem Glaskugelverkäufer (dem schleimigen
> Typen) beschweren, welchen Mist er mir da angereht hat.  ;-)
>
> In deiner ersten Mail schrubst du:
> - der Server läuft mit postfix, cyrus und mehreren Usern in einer Domain.
>
> Nix von Web und/oder Groupware, da muß ich leider (oder Gott sei Dank?)
> passen.
Jein.... hat nix mit Glaskugeln zu tun - oder Kartenlegen oder so....
Webclient schickt Mail an (postfix-)Server, der schreibt (evtl. - eben das
wäre ein Ansatz) das FROM um und schickt es weiter.

DH. meine Frage: geht es mit postfix das FROM Feld umzuschrieben (und zwar
nicht nur den  <sekretariat.office at mail.de> Teil) oder geht es nicht??

Wenn das nicht geht, muss ich halt doch den Source des Clients durchgehen.

> Mit freundlichem Gruß
> Peter Bauernfeind

Gruss
Hartmut