[Postfixbuch-users] amavis nur für eingehende eMails, es will nicht klappen

Christian Scholz cscholz at 2nibbles4u.de
Mi Aug 15 21:40:32 CEST 2007

> Du definierst deinen content_filter in der master.cf nur für den
> externen smtpd.
>
> http://postfix.state-of-mind.de/patrick.koetter/amavisd-new/#filter_service_global
>
> Ich wusste ich kann früher oder später auf das HowTo linken  ;)
> Patrick: sollte nicht auch noch
>
> 27.0.0.1:25   inet n  -       n       -       -       smtpd
>
> mit rein?

Der Link ist nicht schlecht... habs auch hinbekommen... aber die Spam eMails tauchen im Mailgraph ja nun nicht mehr als Spam auf (eingebunden über filter_recipient_domains).
Im mail-log fehlt ja der Eintrag "Hits: -__".

Da in dem Server nur eine Netzwerkkarte ist kann ich daher nur zwischen SASL Authentifizierten ja/nein unterscheiden.
Die eMails kommen also über die gleiche Schnittstelle.

Kann man amavis nicht mitteilen welche Absender nicht geprüft werden sollen?

Gruß Christian