[Postfixbuch-users] amavis nur für eingehende eMails, es will nicht klappen

Marc Samendinger marc.samendinger at sp-online.de
Mi Aug 15 17:09:12 CEST 2007

On Wed, Aug 15, 2007 at 02:59:44PM +0200, Christian Scholz wrote:
> Ich habe ein *penetrantes* Problem mit amavis.
>
> Auf dem Server auf dem es eingerichtet werden soll läuft syscp für die Verwaltung von Kunden. Wenn ich nun amavis einrichte, tagged amavis nicht nur eingehende sondern auch ausgehende eMails. Das taggen kann ich ausschalten, aber wie kann ich amavis beibringen dass ausgehende eMails als Beispiel eine Wert von -1000 bekommen? Oder am besten gar nicht durch den Spamfilter laufen?

Du definierst deinen content_filter in der master.cf nur für den
externen smtpd.

http://postfix.state-of-mind.de/patrick.koetter/amavisd-new/#filter_service_global

Ich wusste ich kann früher oder später auf das HowTo linken  ;)
Patrick: sollte nicht auch noch

127.0.0.1:25   inet n  -       n       -       -       smtpd

mit rein?

> Gruß Christian Scholz

Gruß
Marc