[Postfixbuch-users] Neues Buch

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Mi Aug 15 16:03:53 CEST 2007

philipp at igowo.de shrieb:
> Hey hey, ich bin kein Debian-Hasser! ;) Ich benutze es ja selber und Ubuntu
> auch noch. SuSE und ähnliches wird gar nicht erst in Erwägung gezogen ;)
> Ich persönlich kann halt mit deren Versionskonzept nichts anfangen (sehe
> aber ein, dass es auch viele Fälle gibt, wo das Sinn macht.. aber meine
> Kunden sind eher vom Typ 'will aber PHP 5.2.3' statt 'will aber die seit
> drei Jahren erprobte Version'), aber dann kann man ja fleißig backporten
> oder Ubuntu nehmen, wo es "öfter mal was neues" gibt ^^ Und nebenbei
> wollte ich auch nuch subtil auf das tolle Programm "prevu" hinweisen, denn
> [...]

Ich wollte dir nicht zu nahe treten *gg

Immer auf dem neuesten stand zu sein heißt aber auch unter umständen das man über bugs
stolpert die ansonsten noch keiner kennt.
Auf einem Produktivsystem also eher konservativ updaten.
Ich selber hab hier auch lenny auf den Servern und das eine oder andere über die Backports
geholt für einen der mit Debian erst anfängt würde ich aber auch eine Distributionsversion
die in sich abgestimmt ist empfehlen. Wenn man sich an das System von Debian(gilt auch für
alle anderen) gewöhnt hat kann man ja anfangen das eine oder andere nachzubessern.

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer