[Postfixbuch-users] Prinzip-Frage zu postfix auf debian

CP Oliver Kasch oliver.kasch at corporate-planning.com
Mi Aug 15 08:59:57 CEST 2007

Hallo zusammen!

Meiner Meinung nach brauch man keine Debian nehmen, wenn man eh alle Software
die auf der Kiste läuft selber bastelt. Der Vorteil von Debian ist ja gerade,
dass die Kiste auch nach Updates weiterläuft und alles direkt nach
Installation der Pakete schon läuft.
Zu den "merkwürdigen" Pfaden sage ich nur, dass man die Konfiguration in einem
laufenden System ja nicht sooo oft ändert und man gewöhnt sich an solche
Pfade auch schnell.
Ich habe solch einen Server hier im Produktiveinsatz und hatte noch nie
Probleme damit - das ist es worauf es für mich ankommt. Von daher meine
Empfehlung: die Debian Pakete installieren!

Gruß, Olli