[Postfixbuch-users] Prinzip-Frage zu postfix auf debian

Roland Schmid debian at net-service-24.de
Di Aug 14 23:00:32 CEST 2007

Am Dienstag, den 14.08.2007, 20:28 +0200 schrieb Werner Flamme:

> Frage: soll ich die postfix-Pakete von Debian installieren?

ich würde schon zu sehen, dass du die debian packages installierst, so
bleibt dein system konsistent.
Wenn dir die Versionen nicht aktuell genug sind, kannst du sie ja über
die Backports updaten.
( aus testing oder unstable)

> Ich möchte mir die "merkwürdigen" Konfigurationspfade, die ich hier auf

was meinst du mit "merkwürdigen" Pfaden, Pfad ist Pfad, egal wie er
heisst, hauptsache es gibt ihn :-)

> der Liste mitbekommen habe, nicht antun, und ich möchte eine stabile
> aktuelle (also nicht unbedingt die aktuellste) Version von Postfix
> einsetzen. Oder soll ich den exim, der per default installiert wird,
> drauflassen und Postfix aus den Sourcen compilieren (nach
> /usr/local/..., Konfiguration nach /etc/local/postfix, wie sich das
> gehört ;-))?

da dein host wohl eher zum spielen gedacht ist, würde den Spieltrieb
leben lassen ;-)

Gruss Roland