[Postfixbuch-users] Spamassassin Mail-Umformierung

Ricardo Kuznik - aciComputer r.kuznik at aci-anhalt.de
Di Aug 14 14:08:26 CEST 2007

Hi!

Ein Problem was ich ab und an mal habe will ich auch mal gelöst haben.
Also auf unserem Mailserver ist Spamassassin (noch ohne Amavis) im
Einsatz und funktioniert gut! Spammails werden mit **Spam** im subject
tag versehen. Nun nimmt SA aber auch die eigentliche Mail, packt diese
in den Anhang und fügt in den Body tag die Analyse. Meine Fragen:

1. Wie lassen sich die Mails wiederherstellen, wenn es sich um keine
Spammail handelt (kundenfreundliche Lösung wäre gut).

2. Lässt sich das Einfügen der Analyse in den Mailbody verhindern?

Danke!