[Postfixbuch-users] smtpd_sender_login_maps mehere SASL Benutzer mit gleicher Absenderadresse erlauben

Thomas Winter thowinter at googlemail.com
Di Aug 14 11:50:58 CEST 2007

On Tuesday 14 August 2007 11:31, Ralf Hildebrandt wrote:

> Ja, die Doku lesen, du hast die Spalten vertauscht.
> andereruser at mailserver.domain.tld  absender at domain.tld
> user at mailserver.domain.tld          absender at domain.tld

http://www.postfix.org/uce.html#smtpd_sender_login_maps
Each map entry specifies a sender address and the login name that owns the
address

Ich hatte diesen Satz vertraut und daraus geschlossen das sender address links
steht und SASL Name rechts.

Bei intensiverer Suche habe ich noch das hier gefunden:

http://www.postfix.org/postconf.5.html
In all cases the result of table lookup must be either "not found" or a list
of SASL login names separated by comma and/or whitespace.

Das würde dann so aussehen:

# MAIL FROM                     SASL login
absender at domain.tld   user at domain.tld,andereruser at domain.tld

also Reihenfolge war schon richtig, nur der Hinweis mit dem Komma als Trenner
hat gefehlt.

danke..