[Postfixbuch-users] smtpd_xxx_restrictions

Philipp Wollermann philipp at igowo.de
Sa Aug 4 09:57:05 CEST 2007

Jan P. Kessler wrote:
> Machen Prüfungen funktionieren (logischerweise) auch erst nach dem DATA
> Kommando sinnvoll - Beispiel: prequeue Spamfilter oder Überprüfungen auf
> Nachrichtengröße via Policy Delegation. Dies musst Du dann in den
> (end_of_)data_restrictions konfigurieren.

*kopfkratz* Auf meinem alten Server hatte ich:

main.cf:
smtpd_recipient_restrictions =
	[...]
        check_client_access pcre:/etc/postfix/amavisd_filter_access,
        permit

amavisd_filter_access:
/./     FILTER amavis:[127.0.0.1]:10024

Warum funktionierte das dann seit Monaten korrekt? Ich mein, jetzt wo du
es sagst, seh ich es ein - klar, Content-Filter operieren auf Daten, die
geben bei recipient_restrictions überhaupt keinen Sinn.. aber..

Hä? ^^

Viele Grüße,
Philipp