[Postfixbuch-users] Gleiche Mailadresse verschiedenen Benutzern zuordnen

Jan Scholten Jammer at gmx.de
Sa Apr 28 00:18:56 CEST 2007

> Es läuft alles sehr gut und ich bekomme ein Gefühl dafür, wie Postfix arbeitet.
> Nur an einer Frage hänge ich momentan noch: Wie kann ich Postfix dazu
> bewegen eine eingehende Mail in verschiedenen Postfächern zu speichern
> oder auch an andere Benutzer weiterzuleiten?
http://workaround.org/articles/ispmail-sarge/#id2529938

Einfach in die Forwardings als Ziel die verschiedenen Postfächer sprich Emails eintragen, also
Addresse1     ZielEmail1, ZielEmail2 eintragen.

Steht so auch im HowTo drinnen..

> Meine Überlegung besteht darin, die weiteres Feld user_id in der
> Tabelle users einzufügen und die Abfrage in der
> mysql-virtual_mailboxes.cf irgendwie zu modifizieren, dass die für die
> user_id greift. Ich bin mir aber unsicher, ob das der richtige Weg ist
> und wüsste auch nicht wie ich die Abfrage anpassen könnte.
Das ist unnötig.

> Kurzum: Ich weiß der der im Tutorial vorgestellten Lösung nicht, wie
> ich den gleiche Mailadresse verschiedenen Benutzern zuordnen kann.

Dann lies es nochmal ;-)

Gruß
Jan

--
"Oft tut auch der Unrecht, der nichts tut. Wer das Unrecht nicht verbietet, wenn er kann, der befiehlt es."
(Mark Aurel)

Mit freundlichen Grüßen
Jan Scholten
mailto:Jammer at gmx.de