[Postfixbuch-users] 4.3.0 Error: queue file write error

philjunker at freenet.de philjunker at freenet.de
Do Apr 19 18:02:05 CEST 2007


Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten. Das Problem ist gelöst.

Es lag daran, dass postfix auf dem Debian-System von vorneherein in einer chroot-Umgebung lief. Es fehlten eingige Links und manche Daten in der chroot-Umgebung, auf die postfix nicht zugreifen durfte.
Außerdem hatte sich noch in der mysql-mydestination.cf ein Tippfehler eingeschlichen.

Sandy Drobic wrote: 

<Du hast das SQL-SASL-Plugin installiert, aber nicht konfiguriert. Bist du
<SICHER, dass die Authentifikation funktioniert?!?

Ja die Authentifikation funktionierte, habe ja PAM benutzt und nicht auxprop. Die Fehlermeldung in der auth.log lag wirklich daran, dass das sql-sasl-plugin installiert war, aber nicht konfiguriert. Habe es entfernt. Danke für den Tip.

Viele Grüße

Philipp 
















Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users