[Postfixbuch-users] Absenderprüfung und Weiterleitung

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Mi Apr 18 22:02:47 CEST 2007

Daniel Herrmann wrote:
> Hallo, ich habe folgendes Vorhaben:
>
> Ich möchte auf meinem Server einrichten, dass
> wenn ich eine Mail an z.B. test at d-herrmann.de
> schicke, Postfix überprüft, ob die Mail von meiner
> Mailadresse stammt (oder evtl. noch von ein paar
> anderen Adressen) und sie dann erst weiterleitet.
>
> Auf meinem Server setze ich VHCS2 ein, welches
> empfangene Mails entweder in ein Postfach legt,
> oder sie an Adressen weiterleitet. Letzteres soll bei
> mir der Fall sein, und das Weiterleiten klappt auch.
> Wichtig ist mit diese Prüfung, damit nicht jeder eine
> Mail an die ganzen Empfänger schicken kann.

> [...]

Wenn das ein Link auf ein Beispiel zur Konfiguration von
smtpd_restriction_classes war, dann hast du den passenden Hinweis bereits
erhalten.

Dazu dann bitte eine Rückmeldung, an welcher Stelle deiner Bemühungen du
steckengeblieben bist.

Falls nicht, hier ist ein Link, wo so eine Konfiguration genau beschrieben
ist:
http://www.arschkrebs.de/postfix/postfix_restriction_classes.shtml

--
Sandy