[Postfixbuch-users] Absenderprüfung und Weiterleitung

Philipp Wollermann philipp at igowo.de
Mi Apr 18 21:59:40 CEST 2007

Daniel Herrmann wrote:
> oder sie an Adressen weiterleitet. Letzteres soll bei
> mir der Fall sein, und das Weiterleiten klappt auch.
> Wichtig ist mit diese Prüfung, damit nicht jeder eine
> Mail an die ganzen Empfänger schicken kann.

Man könnte jetzt vermutlich eine restriction_class für diese
test at d-herrmann.de Adresse einrichten und in dieser restriction_class
mittels check_sender_access festlegen, welche Absenderadresse hier hin
mailen darf...

Allerdings könnte man dann einfach eine Mail mit deiner Adresse als
Absender fälschen, trotzdem alle Adressaten erreichen und sie denken
auch noch, die Mail sei von dir - wenn ich mich jetzt nicht vertue. :)

Viele Grüße,
Philipp