[Postfixbuch-users] Amavisd-new auf vServer

S. K. sk71 at gmx.de
Mo Apr 16 07:44:45 CEST 2007

Hallo,

ich möchte einen Spamfilter mit Postfix/ Amavisd-new/ Clamav und Spamassassin auf einem vServer einrichten.
Allerdings hat der vServer kein Loopback Interface, d.h. localhost respektive 127.0.0.1 fallen in der Netzwerkkonfiguration weg und ich habe als Netzwerk Interface nur die öffentliche IP Adresse.

Laut Postfix/ Amavisd-new wird der Content-Filter aber über 127.0.0.1:10024/ 127.0.0.1:10025 eingebunden.

Ich hatte bereits versucht, 127.0.0.1 einfach durch die öffentliche IP Adresse zu ersetzen, aber das funktioniert irgendwie nicht.

Kann mir hier jemand weiter helfen, wie ich Postfix und Amavis für den vServer einrichten muss?

Ich bedanke mich schon jetzt für Antworten auf meinen Beitrag.

Gruß
Stefan