[Postfixbuch-users] mail queue

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
So Apr 15 22:25:21 CEST 2007

* Marcel Hartmann <mail at marcel-hartmann.com>:
> Hallo,
>
> ich habe ein Webformular mit Bestellungen gebastelt und dort wurden 5 Mails
> versendet.
> Dumm war nur, das ich in der php.ini des vhosts nen falschen sendmail path
> angegeben
> habe mit ner nicht existenten domain.
> Aus diesem grud hat mein postfix die natürlich in die mailq gelegt.
>
> Die frage ist nun, ich brauche diese Mails ganz dringend, komm ich da
> irgendwie ran?

Mit canonical_maps korrekt umschreiben.
Dazu canonical_maps richtig einstellen, dann die Mails mit "postsuper -r ALL"
nochmal queuen lassen, dann werden die neuen Umschreiberegeln angewandt.

--
Ralf Hildebrandt (Ralf.Hildebrandt at charite.de)             plonk at charite.de
http://www.arschkrebs.de