[Postfixbuch-users] Mailserver vom Internet zugreifen.

Flavio Mini fmini at web.de
Fr Apr 6 15:15:16 CEST 2007

Hallo Sandy,
danke für die schnelle Anwort. Es sind nur  8 Leute in der Fa. und 6 davon benützen E-Mail als Kommunikationsmittel.
Auch ist die Filterung von VC un Spam effizienter und der Adminaufwand auch geringer.
Die Erreichbarkeit über Https damit das Webfronted benützt werden kann ist die Lösung. Nur sind mir alle  Einstellung für denn Sichern Zugriff auf den Webserver wie -

Der Webserver sollte keine überflüssigen Optionen aktiviert haben
- Der Zugriff auf den Webserver muss so begrenzt werden, dass vom Internet
aus nur die wirklich erlaubten Zugriffe explizit freigeschaltet werden,
alles andere muss verboten sein.
- Das gleiche gilt dann für die PHP-Konfiguration
- Verbiete den Anwendern, selbst direkt auf den Server zuzugreifen

nicht gerade geläufig.
gibt es ein Doc. bei diesem ich nachlesen kann wie ich vorgehen muss?

Gruss Flavio