[Postfixbuch-users] [Fwd: Probleme mit lokaler Mailzustellung extern gefetchter Mails]

Alexander Dalloz ad+lists at uni-x.org
Fr Sep 8 16:24:56 CEST 2006

Andreas Gehrke schrieb:

>Ich habs!

Gratulation :-)

>Danke für die Hilfe!
>localhost.localdomain> lm
>test (\HasNoChildren)

"test" würde ich entfernen, außer das soll wirklich ein shared folder
werden.

>user/andy.debian.lan (\HasChildren)
>user/andy.debian.lan/TestFolder (\HasNoChildren)
>user/catch.ndsworld.de (\HasNoChildren)
>user/test.debian.lan (\HasNoChildren)

Also keine virtdomains in Benutzung, aber den unixhierarchysep
eingeschaltet. Zur Lektüre, wenn in Zukunft mal echte Domaintrennung
gefragt ist: http://cyrusimap.web.cmu.edu/imapd/install-virtdomains.html

>Also muss ich in procmailrc -m user/catch.ndsworld.de angeben. Und schon
>bekomme ich jede Menge Mails!

Ja, der Separator ist unscheinbar, aber effektvoll.

>Danke!
>
>Und danke auch für den Tipp mit der Cyrus ML, werde mich dahin wenden,
>wenn ich weiterhin Problem/Fragen zu Cyrus(-Teilen) haben sollte.

Das Archive der Liste ist ein Schatz an Hilfe, Tipps und für
Troubleshooting.

>Andy

Alexander