[Postfixbuch-users] Recipient restrictions und content filter

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Fr Sep 1 21:33:19 CEST 2006

Ralf Hildebrandt wrote:

> ist ja auch kein smtpd.

Ohla! Stimmt, es wird mit lmtp übergeben.

> Was soll das bringen? lmtp verdaut keine smtpd_recipient_restrictions

Yepp, das habe ich übersehen.

Trotz der anderen Einstellung scheint ja die smtpd_recipient_restriction
aus der main.cf zu wirken. Vielleicht sollte dann der OP versuchen, die
accessmap nur in dem empfangenden smtpd in master.cf einzubinden und nicht
in der allgemeinen Definition in main.cf.

Wie sieht denn das komplette Log aus, angefangen, wo die Mail eingeht über
smtp bis zum Filterfehler?

Sandy