[Postfixbuch-users] Policyd-weight Auswertung der reject_warnings

Werner Detter werner at aloah-from-hell.de
Mi Nov 29 11:18:46 CET 2006

> Ich vermisse hier nur eine Sache, und das ist das
> "reject_unlisted_recipient", um die Gültigkeit der Empfänger vor dem
> Policy-Aufruf zu prüfen. Dies geschieht sonst nämlich implizit erst am
> ende der smtpd_recipient_restrictions, also auch erst nach dem Aufruf des
> Policy-Servers.

Hi, dazu habe ich auf dem Mailgateway
relay_recipient_maps = mysql:/etc/postfix/mysql_relay_recipient_maps.cf
implementiert.

> Deine Vewendung von /etc/postfix/access als eierlegende Wollmilchsau für
> check_client_access, check_recipient_access und check_client_access macht
> mich jedoch mißtrauisch, ob das auch wirklich sauber funktioniert.
Momentan kein Inhalt, hat ein Kollege so eingerichtet. Glücklich bin ich
damit auch nicht aber danke für Hinweis :-)

> Den Aufruf von cbl kannst du dir ersparen, die ist in sbl-xbl enthalten.
reject_rbl_client fliegt dann raus, sobald ich das ganze live schalte
Die Stelle wo ich den Policyd aufrufe passt, odeR?

Danke,
Werner