[Postfixbuch-users] amavis/spamassassin langsam?

Erhard Gruber E.Gruber at pi-linz.ac.at
Fr Nov 24 14:42:53 CET 2006

Hallo,

Sandy Drobic schrieb:
> [...]

möchte nur noch dazusagen, dass ich dieser Anleitung
(https://secure.renaissoft.com/maia/wiki/FuzzyOCR23)
entsprechend die FuzzyOCR Hash-Database installiert habe. Seither werden
bei mir die meisten GIF-Spams schon aufgrund gespeicherter Hash-Werte
erkannt.

> Vielleicht findet er ja heraus, warum der DNS-Server ab und zu Timeouts
> verursacht.

Habe jetzt mal beim Provider nachgefragt, Auskunft:

'Derzeit gibt es Probleme mit einem unserer DNS Server. Die Technik
arbeitet schon dran.'

Mal sehen, ob sich dadurch was ändert ;-) .

viele Grüße

Erhard Gruber

--

D.I. Erhard Gruber           email: eg at elektor.htl-leonding.ac.at
HTL Leonding                 Phone: +43-732-673368
Limesstr. 12-14              Fax:   +43-732-673324
A-4060 LINZ/Leonding         http:  http://www.htl-leonding.at
AUSTRIA