[Postfixbuch-users] Greylisting (in reply to end of DATAcommand)

Fr Nov 24 13:05:25 CET 2006

Hallo,

> Durch das requeuen wurde der/die/das delay zurückgesetzt. Die
> Log Zeile
> war schon richtig, aber eben direkt nach dem postsuper -r rauskopiert.

> anti-spam
>
> Hmmm, der gleiche Mist.

Ich sehe da zwei Möglichkeiten (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):

A) unsaubere Mailserverconfig beim Empfänger
B) Irgendein Filter im DATA (Header_Checks, Body_Checks) hat zugeschlagen,
weshalb der Mailserver meint, dass er das nochmal beobachten wolle und eine
zweite Einlieferung verlangt

Nur als Idee.

CU
Andreas