[Postfixbuch-users] E-Mail und rechtliches

Gregor Hermens gregor at a-mazing.de
So Nov 19 12:12:47 CET 2006

Hallo Stefan,

Am Sonntag, 19. November 2006 11:49 schrieb Stefan Stolz:
> Und was ist wenn ich in den CC einen Server gebe der amtlich bestätigt
> ist sollte es das geben? Weiss nicht. Ich meine damit in den CC einen
> Account bei einem der gängigen Anbieter für gratis Webmail anzugeben.
> Was haltet ihr davon? Macht man dadurch E-Mails beweiskräftiger?

das beweist immer noch nichts:
Für die Kopie an diesen "Beweis"-Account ist der Envelope-To verantwortlich.
Der einzige Nachweis, daß auch der echte Empfänger diese Mail erhalten sollte,
ist aber die From:-Zeile im Header der Mail, die du problemlos fälschen
kannst, z.B. per Telnet:

telnet example.com 25
Trying 11.22.33.44...
Connected to mail.example.com.