[Postfixbuch-users] Cyrus und Postfix: User unknown in virtual alias table

Daniel Schulz dlsz at arcor.de
Mo Nov 13 13:53:26 CET 2006

Hallo,

sorry für die späte Antwort, hatte am WE keine freie Minute..

Sandy Drobic <postfixbuch-users at japantest.homelinux.com> schrieb:
> Hast du eine Warnung in den Logs stehen wie "Do not list domain.org
> in both mydestination and virtual_mailbox_domains"?

Nein, warum? Ich habe in mydestination nur die "Hauptdomain" stehen.
Jetzt sollen aber weitere Domains hinzukommen.

> Virtual_mailbox_domains werden über den Delivery Agent Virtual
> ausgeliefert, aber mailbox_transport wird nur von dem Delivery Agent
> local ausgewertet, der wiederum nur von domains in $mydestination
> verwendet wird.

Ah, wieder was gelernt.

> Wahrscheinlich sollte domain.org in mydestination stehen und nicht in
> virtual_mailbox_domains.

Ich habe gelesen, dass es nicht sinnvoll ist alle Domains in
mydestination zu werfen, ist das richtig? Wird also nur
virtual_mailbox_domains bleiben, oder?

Dh. also, ich muß postfix beibringen die Mails in die richtige Mailbox
zu werfen und Cyrus zeigt sie dann nur noch an und stellt selbst nichts
mehr zu wie bisher?

Daniel