[Postfixbuch-users] SMTP-Problem nach Postfixupgrade (2.1.x =>2.3.x)

Andreas Winkelmann ml at awinkelmann.de
Fr Nov 10 20:22:51 CET 2006

Am Monday 06 November 2006 18:55 schrieb Matthias Althaus:

> Also ausgedacht hab ich mir das nicht... wo genau ich das herhab, müsste
> ich kontrollieren.

> S.o., wobei "password_format" keinen Unterschied macht.

"password_format" ist erst durch den Patch da. Prüf mal ob die installierte
Version (noch) gepatcht ist.

> Was? sql_* oder das log_level?

"log_level" ist in zusammenhang mit Postfix überflüssig. Das regelst Du mit
den "-vvv" hinter dem smtpd (master.cf).

> Also da hab ich nicht viel dran gedreht:
> #
> ==========================================================================
> # service type  private unpriv  chroot  wakeup  maxproc command + args #
>            (yes)   (yes)   (yes)   (never) (100)
> #
> smtp      inet  n       -       -       -       -       smtpd

> Soweit ich das sehe, sieht das alles ja ganz gut aus... er generiert ja
> scheinbar auch die DB-Anfragen (siehe andere Mail mit Auszug aus auth.log).

Dann könntest Du mal testhalber ein unverschlüsseltes Passwort in die DB
schreiben und es damit versuchen. Würde mal vermuten, der Patch ist
verschwunden. Sowas ist nach nem Update das wahrscheinlichste.

--
	Andreas