[Postfixbuch-users] maildir verbiegen

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Fr Nov 3 15:23:04 CET 2006

Frank Büttner wrote:

> Wenn ich mbox statt mdir nutze, dann legt postfix die Datei an.
> Ich habe es jetzt mal versucht, in dem ich das Empfängerverzeichnis
> anlege. Aber das bringt leider auch nix. Postfix sagt weiterhin, mail
> ausgeliefert, aber sie verschwindet im nix:(
> Da werde ich wohl mit procmail leben müssen:(
> Müsste postfix nicht ein Fehler ausgeben, wenn er in das Verzeichnis
> nicht schreiben kann?

Die oberste Ebene des Maildirs muss angelegt werden, bevor Mails
eingeliefert werden können. Mails verschwinden nicht so einfach. Hast du
mal gesucht, ob es im Homeverzeichnis des Benutzers ein Unterverzeichnis
/var/spool/mail gibt? Erscheinen Fehlermeldungen im Log dazu?

Home_mailbox erwartet wie schon geschrieben einen RELATIVEN Pfad.

Ansonsten poste doch bitte mal die Logzeilen, wo die Mail ausgeliefert
wird und die Ausgabe von "postconf -n". Welche Warnungen/Fehler erscheinen
im Log?

Sandy