[Postfixbuch-users] Bounce mail (OT)

Joachim Sturm joachim-sturm at web.de
Do Mai 18 22:50:21 CEST 2006

Danke für Die Nachhilfe. Das muß ich erst mal verarbeiten.
----
450 <Schneewitchen at mein-mailserver-zuhause.de>:
Recipient address rejected: User unknown in local recipient table
---
4yz Fehler bedeutet "Transistent Problem" also ständiges Problem. Dann muß
der Mailer es doch nicht noch mal versuchen
450 bedeutet doch: Aktion nicht ausgeführt, Mailbox nicht verfügbar.

Und nicht:

> Wenn ein normaler smtp server diesen Fehlercode erhält, wird
> er die Mail nicht bouncen, sondern solange versuchen
> zuzustellen, bis die maximale Zeit erreicht ist, die eine
> Mail in der Queue sein darf.

Gruß
Achim