[Postfixbuch-users] Bounce mail (OT)

Matthias Haegele mhaegele at linuxrocks.dyndns.org
Do Mai 18 17:00:12 CEST 2006

Joachim Sturm schrieb:
>  Hallo Liste
>
> „Der Standard sieht vor, dass ein Absender informiert werden muss, wenn
> seine Mail nicht ausgeliefert werden konnte“
>
> Wo finde ich das?

In den RFCs vmtl. welche genau, k. A.

> Unser Admin in der Fa. löscht alle Mails, die kein eindeutiges Postfach
> haben, gnadenlos und ohne Nachricht.

Gibt es einen Catchall?
Wenn es keinen Catchall gibt sollten sie ja sofort abgelehnt werden, bei
einem Catchall sollte sich imho auch jemand darum kümmern,
einfach löschen ist nicht die feine Art.
bzw. z.B. das iirc fuzzy script von
Ralf einsetzen?.
[...]
> Ich möchte gerne mal sehen was passiert, wenn der Briefträger die Post des
> Admin wegwirft, nur weil die Adresse falsch ist – schreibt man „Krumme
> Strasse“ oder „Krumme Straße“?

:-). Guter Vergleich.

> Ich will nun unserem Mail Admin in der Fa. den Text „um die Ohren hauen“
> damit er es lernt, einen Mailer vernünftig einzurichten.
>
> Danke für Eure Hilfe
>
> Achim

MH