[Postfixbuch-users] Bounce mail (OT)

Joachim Sturm joachim-sturm at web.de
Do Mai 18 16:53:25 CEST 2006

 Hallo Liste

„Der Standard sieht vor, dass ein Absender informiert werden muss, wenn
seine Mail nicht ausgeliefert werden konnte“

Wo finde ich das?

Unser Admin in der Fa. löscht alle Mails, die kein eindeutiges Postfach
haben, gnadenlos und ohne Nachricht.

Z. B. bei einigen „polnischen“ Namen, die auf „-ski“ oder „-sky“ lauten,
kann man sich schon mal vertun. Wenn ich aber nicht mitbekomme, dass ich da
einen Fehler gemacht habe, und keine Nachricht vom Mailer bekomme, gehe ich
ja von einer Zustellung aus. Bei solch einem Fall gibt es da jedes mal Zoff
mit dem Admin, der sich im Recht glaubt.

Ich möchte gerne mal sehen was passiert, wenn der Briefträger die Post des
Admin wegwirft, nur weil die Adresse falsch ist – schreibt man „Krumme
Strasse“ oder „Krumme Straße“?

Ich will nun unserem Mail Admin in der Fa. den Text „um die Ohren hauen“
damit er es lernt, einen Mailer vernünftig einzurichten.

Danke für Eure Hilfe

Achim