[Postfixbuch-users] Fehler-Code 552 - Mailbox full

Marcel Hartmann mail at marcel-hartmann.com
Do Mai 18 13:21:06 CEST 2006

> und unnötig

> ein volles Postfach
> im Auge hat. ;)
>
> Oder noch schlimmer:
> Ein Spammer nimmt gefakte Mailadressen (ja was für eine
> Überraschung),
> aufgrund der vielen Bounces etc. wären die Boxen der
> "Absender" schnell
> voll und alle Server würden jetzt versuchen die Mails
> auszuliefern, wäre
> ein leichtes DOS etc.

Also ich hatte (in amavisd default config) damals auch alles gebounced,
jedoch habe ich die Strategie schnell geändert. Ein MTA sollte diese Mails
NICHT bouncen, da der Absender ja bekannterweise gefaked ist, und nicht der
tatsächliche Spammer ist. Fatale Konfiguration.

Gruß
  Marcel

---
Marcel Hartmann

Bokeler Landstraße 24a, 26215 Wiefelstede / Bokel
Tel 044 02 - 69 55 800,    Fax 044 02 - 69 55 801
mail at marcel-hartmann.com, www.marcel-hartmann.com
---