[Postfixbuch-users] Spam über Smart Host

So Mai 14 15:51:57 CEST 2006

Am Sonntag, den 14.05.2006, 09:35 +0200 schrieb Andreas Ernst:
> Mit Hilfe einer Login-Map festlegen, welcher Benutzer mit welcher
> Mail-Adresse senden darf, somit wäre Spam nur mit den
> Absenderadressen
> des Kunden möglich. Ich vermute damit würden schon einige rausfallen
> (Annahme: der Kunde meldet sich am Server an).
>
> smtpd_recipient_restrictions = reject_sender_login_mismatch, [...]
>

> login_mismatch:
> user at example.de         user
>

> Grüsse
> Andreas

reject_sender_login_mismatch würde bestimmt viel mehr Aufwand (Support)
als Nutzen bringen und das andere Mail Server unseren als Smart Host
benutzen ist auch gefordert.

Es gibt anscheinend wirklich keine Möglichkeit dem Problem vorzubeugen,
sondern nur zu überwachen und eindämmen. Ich werde deshalb die
Funktionen von policyd nutzen.

Grüße
Thomas