[Postfixbuch-users] Cyrus pop3/imap auf einmal langsam

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Fr Mai 12 18:51:57 CEST 2006

Michael Mertel wrote:

> Hallo Sandy,
>
> es ist zum Mäuse melken, es hat sich eben nichts an der Umgebung
> verändert, lediglich ein Reboot wurde heute morgen durchgeführt NACHDEM
> imap/pop3 diese Probleme machte. Das System ist bewusst konservativ
> gepflegt, also keine updates/installationen seit monaten.
>
> BTW ... es sind noch ca. 700MB Hauptspeicher frei, geswapped ist auch
> noch nichts.

Dann tendiere ich langsam in Richtung Hardware-Defekt. Kannst du mal die
Platte mit den smartmon tools testen? Ist das eine SATA oder eine SCSI Platte?

Hat die Putzfrau vielleicht am Gehäuse gerüttelt? Die SATA-1 Stecker sind
ja dermaßen mies, dass man sie nur schief angucken muss, damit sie
abgehen. Irgendwas in dieser Richtung möglich?

Laufen denn andere Anwendungen wie Webserver und Postfix normal und
performant?

Sandy