[Postfixbuch-users] Erkennungsraten von Virenscannern

Matthias Haegele mhaegele at linuxrocks.dyndns.org
Fr Mai 12 13:54:46 CEST 2006

Peer Heinlein schrieb:
> Ich war ja schon immer der Meinung, daß Antivir ein fittes Team hat und
> daß ich Sophos, Kapersky & Co nicht mag.
>
> Man lese und staune über die Testergebnisse:
>
> http://www.heise.de/newsticker/meldung/73043

Danke. Kann ich nur bestätigen.
Das liegt wahrscheinlich auch daran dass "Antivir/Avira" prompt auf
eingeschickte "Schadprogramme" reagiert und die Definitionen aktualisiert.
Andere Hersteller hatten es bei demselben (von mir eingeschickten
Dialer/Trojaner) nicht einmal für nötig gehalten zu antworten,
Arroganz der "Grossen" vermute ich ...

Vorbildlich: Avira

Grüsse
MH