[Postfixbuch-users] Mail-Logs auswerten

Rainer Wiesenfarth Rainer.Wiesenfarth at inpho.de
Mi Mär 29 17:15:18 CEST 2006

Turgu schrieb:

> hallo Liste, hallo Rainer,
> ich benutze folgendes Script:
> http://85.10.211.175/mail2
> (...)

Hallo Turgu,

danke für das Skript. Leider bin ich etwas anspruchsvoller ... ;-)

... der pflogsumm-Report mit Anzahl Nachrichten und kumulierter Größe
pro Benutzer und aufgeteilt nach erhalten und gesendet ist - auch in
Verbindung mit der Übersicht der zeitlichen Verteilung der Nachrichten -
eine prima Zusammenfassung, um Anomalien "durch simples Hinschauen" zu
entdecken. Ok, an eine Realtime-Überwachung mit roter Warnlampe kommt
das nicht ran, aber für meine Bedürfnisse ist das zufrieden stellend ...

... wenn ich die Anzahl und Größen nicht immer annähernd durch drei
teilen müsste ...

... aber auch da ist der Leidensdruck noch nicht hoch genug, um wirklich
Arbeit in Kauf zu nehmen - mir wird auch so nicht langweilig ... :-)

Best regards / Mit freundlichen Grüßen
Rainer Wiesenfarth

--
INPHO GmbH   *   Smaragdweg 1   *   70174 Stuttgart   *   Germany
phone: +49 711 2288 10              *  fax: +49 711 2288 111
You will meet INPHO at www.inpho.de