[Postfixbuch-users] Header Check oder smtpd_sender_restrictions um Absender zu blocken

Thomas Lagner tlagner at googlemail.com
Mo Mär 27 13:46:03 CEST 2006

Hallo,
On Sunday 26 March 2006 22:48, Ralf Hildebrandt wrote:

> Findest Du? Die meisen Leute haben eher Probleme mit regecp/pcre...
>
> Ich finde
> tlagner at googlemail.com	REJECT
> einfacher als:
> /^tlagner at googlemail\.com$/	REJECT

Ich hatte was gelesen über Suche nach domain.tld muß nicht unbedingt
sub.domain.tld beinhalten, deswegen solle man zwei Regeln machen:
"domain.tld"  und ".domain.tld", bzw. Parameter anders einstellen.
Da ist /^user at .*domain\.tld$/ dann praktischer.

Das mit der Performance hatte ich auch gelesen, aber bei angeschlossen Amavis
mit Diensten spielt dieser Unterschied für meine Anwendung wohl keine Rolle.

Gruß

Thomas