[Postfixbuch-users] fatal: no SASL authentication mechanisms

Ralf Prengel ralf.prengel at rprengel.de
Fr Mär 3 12:29:17 CET 2006

Am Freitag, 3. März 2006 12:20 schrieb Werner Detter:

> Ich glaub er möchte Postfix dazu bewegen beim senden
> SMTP-AUTH zu verwenden.

Yeap.
Wie schon vorhin geschrieben scheint es ein bekanntes Suse-Problem zu geben.
http://suse-linux-faq.koehntopp.de/q/q-mua-kmail_sasl.html
Nicht das ich da in ein offenes Messer laufe.
Kann jemand posten was bei
-- mechanisms on localhost --
normalerweise ausgegeben werden würde?

Ggf. habe ich ja auch nur "verkorkste" Pfade oder einen ähnlichen Effekt da
das System im Laufe der Zeit von 9.0 über 9.2 auf 10.0 upgedatet wurde.

Gruß

--
Ralf Prengel
Dortund