[Postfixbuch-users] cyradm login refused

Andreas Benne abennelist at wicora.de
Do Jun 29 17:57:25 CEST 2006

> Teste vielleicht mal Localhost, wobei es in der /etc/hosts ja auch klein
> steht... hatte mal so ein Problem mit mysql, aber da wars eben in der
> hosts groß geschrieben, ich hab ewig gebraucht um dahinter zu kommen ;)

Nein, groß scheiben nützt auch nichts.
Aber ich merke gerade daß es mit dem voll qualifiziertem Domainennamen
auch funktioniert. Nur der reine Servername reicht nicht. Von einem
anderen Linuxrechner hingegen geht es auch nur mit dem kurzem
Servernamen, also ohne Domäne. Die DNS-Auflösung im Netz ist auch
eigentlich in Ordngung.

Komisch....

Andreas